Eintrittsbarrieren: Mehrwert

Veröffentlicht auf von Stephan Gemke

Eintrittsbarrieren: Mehrwert

 

Auf die Frage, wie der User zufriedengestellt werden könne oder wie Usertreue erreicht werden könne, lautet die Antwort meistens: Durch Mehrwert!

Der Mehrwert hat unterschiedliche Ausformungen, aber charakterisiert wird er immer dadurch, dass er den User sehr zufrieden stimmt.

Dies kann z.B. durch eine aktive Usereinbindung, einfache Usability oder etwa durch Aktualität und Tiefe des Inhalts erreicht werden. Mehrwert bedeutet nämlich nicht ausschließlich, dem User ein möglichst umfassendes Webangebot zu unterbreiten, sondern den Nerv des Users genau zu treffen!

 

 

Siehe auch:

  

Eintrittsbarrieren:

-          Natürlicher Kostenvorteil

-          Skaleneffekte – Größenvorteil

-          Lernkurve

-          Verbundeffekte – Diversifikationsvorteile

-          Netzwerkeffekte

-          Finanzierungsaufwand

-          Produktdifferenzierung

-          Produktvariation

-          Markenbekanntheit

-          Kompatibilität

-          Mehrwert

-          Innovation und Patente

Veröffentlicht in E-Commerce-Internet: Barrieren

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